background

Dune de Pyla

Dune de pyla

Dune de Pyla 2018 10-15Mai

War die letzten Jahre minimaler Wind, war es diesmal am oberen Limit um zu Fliegen. So war ich schon mal vor der vordersten Erhebung unterwegs.... Einige stunden Canyon durften nicht fehlen, ich freue mich schon auf die 2019er Ausgabe :-)

 

        

 

Dune de Pyla 2017 24-30Mai

Die ersten Tage waren extrem Heiss und der wind wurde auch nur langsam besser... es reichte für tägliche Schirmabewegungen und minimumspeed flügen... Am letzten Tag klappte es dann doch noch mit perfekten verhältnissen und am Abreisetag noch für eine coole Stunde zuoberst auf der Düne...

    

     

Mein Spielfeld :-)   Abendflug...

 

Dune de Pyla 2016 12-17Mai

Leider sah das Wetter mässig aus und so gingen wir stark reduziert vor Ort. Leider reichte es nur zu wenig Fliegen darum gibts heuer Bilder vom Boden...

 

 

Dune de Pyla 2015 14-19Mai

 

Und wiedermal durften wir eine geniale Auffahrtswoche an der Düne erleben. Jeden Tag konnte geflogen werden teils schon Früh morgens :-))

 


Dune de Pyla 2014 29 Mai-03 Juni

Und wieder mal absolutes Traumwetter, jeden Tag Fliegen von Morgens bis zum Sonnenuntergang :-))

 

Dune de Pyla 2013 08-10 Juni

Kleiner Stopp auf unserer Europareise :-)

 

Dune de Pyla 2013 08-14 Mai

Der Auffahrtsklassiker! Dieses Jahr mit TOP Wetterverhältnissen Danke an alle für die Schöne Zeit.

 

 

Dune de Pyla 2012 23-30 Juni

Da es dieses jahr arbeitsbedingt an Auffahrt nicht klappte gingen wir erst ende Juni.

Eine Schöne Zeit am Atlantik mit 3 Tagen TOP-Wind und 2Tagen Schwachem Wind 1Tag mit 2h plus ein Ruhetag.

Wir waren doch viele Stunden am Fliegen und Spielen.

 

 

 

Dune de Pyla 2011 02-06 Juni

Dune de Pyla Auffahrt 2011, 4Tage im Sand. Donnerstag Nordwind einige Stunden sehr gut! Freitag, schwach Fliegen über der Düne... Sa und So Südwind, Bodentraining angesagt . Möge Auffahrt 2012 bald kommen :-)

 

 

 

 

Dune de Pyla 2010 19-27 Juni

Familienferien! mit einigen schönen Flugstunden und so manchem anderen...



Dune de Pyla 2010 13-17 Mai

 

Auffahrtsklassiker dieses Jahr zu fünft Peugot sei Dank da von anfang bis Schluss quasi dauernd fliegbar kam der rest fast zu kurz... ;-)))) eifach nur chintsch vo Afang bis am Schluss....

 

 

 

Die fünf glücklichen....

Abendsession vom allerfeinsten...

T3 chaufma und Sand! Let's Rock...

Morgenflug vor Decatlon der dieses Jahr bei Besten Flugbedingungen nur kurz besucht wurde!

 

Dune de Pyla 2009 Juli mik



Dune de Pyla 2009 13-21 Juni
Familienferien mit Fluggelegenheit :-) Mit ML und AF als Nachbarn hübsche Woche verbracht. Fast jeden Tag stundenweise geflogen, gegen ende der Woche zunehmend Nordwestwind.

 

 

 

 

 

 

Dune de Pyla 2009 14-18 Mai
Auffahrtsklassiker mit TOP Flugwetter, soaren bis zum umfallen wenn nicht von West dann halt von Ost.... . Essen und Unterkunft auf höchstem Niveau.
<> <> <> <> <> <> <> <>

 

 

Dune de Pyla 2008 07 Mai
Auffahrtsklassiker mit sehr wenig Flugzeit. Knapp angekommen, Zelt aufgestellt, kurzer Saunagang und Zigarette des Todes (Eclipse), kam der Rückruf zur vorzeitigen Entbindung unseres Sohnes Aaron...

Dune de Pyla 2007 17-21 Mai
Auffahrtsklassiker mit 5h perfektem Soaren, und danach eher bescheidenem Schwachwind.

Dune de Pyla 2006 01-09 Juni
Gemütliche Ferien mit Agnes und HJK, fast jeden Tag in der Luft nur einzelne Stunden perfekt, meist zu starker Wind.

Dune de Pyla 2005 12-18 Juni
Gemütliche Ferien, jeden Tag in der Luft nur einzelne Stunden perfekt...

Dune de Pyla 2005 05-09 Mai
Scheinbares Top-Wetter lockte uns an Auffahrt richtung Westen
Jeden Tag über 8h sensationelle Bedingungen!

Soaring bis zum Eindunkeln (10:10)

 

Dune de Pyla 2004 12-19 Juni
In Hoffnug auf SeaBrease ging ich und Hügli mal im Vorsommer und es war keine schlechte Idee :-)

Top Wetter die ganze Woche

Jeden Tag geflogen, 2x2h perfekt an grosser Düne...

Dune de Pyla 2003 14-21 Sept
Dieses mal versuchten wir es im Herbst, doch der Wind hatte kein erbarmen und wehte meist aus der falschen Richtung :-(

Jeden abend in der 1.Reihe

Leider reichts nur zum aufziehen...

Dune de Pyla 2002

Fünf angefressene nahmen die lange ... lange Reise auf sich um sich im übergrossen Sandkasten auszutoben...

Der Sandkasten

Let's Play

 

 

 

 

2020  chaufma.ch   globbers joomla templates