background

BLOG 2005

BLOG 2005

01.01.2005

Das alte Jahr ist vergangen. Einen guten Start ins neue wünschet euch chaufma und mck.

Der Penungu ist wieder angreifbar! Wer wird wohl gewinnen? Lass uns deine Meinung wissen und benutze die Umfrage.

Gruss Chaufma


Foto: chaufma 31.12.2004
Pilot: Christoph Hügli

 

16.01.2005

Stake Fluggruppe Pizol am Paraschi

Nach dem letzten Östreicherdebakel kann sich das Resultat heuer sehen lassen.
1. Christian Tammegger (A)
2. Martin Tiri (Fluggruppe Pizol)
3. Marco Kaufmann (Fluggruppe Pizol)
8. René Kaufmann (Fluggruppe Pizol)

Rangliste als pdf


Foto: Podest Paraschi 2005

30.11.2005

Heute war Pferderennen in Arosa angesagt.
Bei wunderschön verschneiter Kullisse genossen wir dieses "Demofliegen" enorm. Als Bonus bestand die Möglichkeit abends nach Chur zu fliegen, was angesichts der klirrenden Kälte dann nur 2 Piloten wagten.
Nochmals besten Dank für die Top-Organisation an Jogj.

Gruss Chaufma


Foto: chaufma 30.01.2005
Pilot: Stephan Holenstein

 

07.02.2005

Der Penungu ist MEIN!

Ein riesen Fight zwischen Marco Kaufmann und mir um den Penungu. Der Tag sah von Anfang an gut aus, und schon beim Mittagessen drehte der Adler locker den Egglischlauch aus. Nicht viel später standen mein Bruder und ich mit ausgelegten Gleitschirmen am Startplatz. Weit und breit war keine weitere Konkurrenz zu sehen, also war klar dass es ein reines Bruderduell geben sollte.

3 2 1 Start und ab in die Thermik, den Startschlauch drehten wir gemeinsam ser nahe aufeinanderfliegend aus. Marco war zu letzt 2 Schirmhöhen höher und flog als erster Richtung Westkannte. Ich folgte Ihm mit einer andern Linie.

An der Westkannte dann zermürbendes Warten auf den grossen Pump immer wieder kann sich einer absetzen um dann doch wieder vom andern eingeholt zu werden. Marco erwischt einen guten Schlauch dreht ihn aus und rauscht Richtung Sassauna. Ich finde keinen Schlauch und muss deprimiert zusehen. Am letzten Stück verliert Marco dann jedoch zu viel Höhe und er muss umkehren. Ich fliege immer noch am Ausgangsort. Kein gescheitter Schlauch seit 5 Minuten! Plötzlich kommt wieder ein Pump um 3m/s den ich bis zur Basis ausnützen kann. Marco ist noch tief unter mir also nutze ich die Chance und fliege los. Um 14:15 lande ich voller Freude und Erleichterung am Sassauna ein. Ca 10 min später landet Marco.

Nach der üblichen Fotoprozedur fliegen wir noch ins Rheintal... was für ein supper Flugtag, und ein toller Wettkampf.

Gruss Chaufma

 

16.03.2005

Die WM hat begonnen...
Schweiz, Östereich, Deutschland oder Brasilien....
Boomerang 4, Targa 2, Omega oder Gradient...
Tammegger, Rössel, Brown oder Caniglia...

Diese Fragen werden nun beantwortet. Berichte siehe Links

Gleitschirm WM Swiss League Deutsche Manschaftsberichte

 

05.07.2005

Die WM hat ist vorbei...

Doch der Fight geht am PWC weiter.

Berichte siehe Links

PWCA Swiss League Deutsche Manschaftsberichte

 

25.07.2005

Schlechtes Wetter seit Wochen da habe ich doch noch Zeit gefunden um meine Homepage zu aktualisieren.

Da war doch noch 2mal Dune de Pyla. Die Galerie ist nun online.

Der PWC ist auch weiterhin spannend. Finale am 06-13.08.2005

Und ein weiterer Höhepunkt X-Alps wird Chäspi sein Titel verteidigen? Ab 1.August kann wieder per Live Tracking das geschehen rund um die Uhr verfolgt werden.

Auf baldige Abendflüge hoffend.
chaufma

 

06.11.2005

Viele warten schon lange auf einen neuen Eintrag, JA, ich Lebe noch, JA, ich habe weder bei dem Rüffiboccia Turnier noch bei der F1 Wette triumpfiert. JA, nächstes Jahr ist das Ziel min. zwei Bewerbe des Naturfreundeclubs zu gewinnen!
JA, ich habe eine PC25 gekauft, NEIN, keine Pilatus sondern eine Honda CBR, ganz neues Gefühl von Beschleunigung und Reisen....
Die Schweizer haben beim X-Alps Richtig abgeräumt und auch den Weltcup gewonnen. Gratulation und "RESPECT" meinerseits.
Gewaltiges Wetter diesen Oktober: so macht Herbst doch Laune! Auch wenn der Wind am Saisonabschluss in Sorico nicht wirklich passte. Schöne Flüge, Bergwanderungen sowie Töfftouren waren da doch an der Tagesordnung. Goldener Herbst eben.
Gruss chaufma

 

31.12.2005

Guata Rutsch eu allna

Mora isch as so wit: dr Penungu 2006 stoht zum abhola bereit, i will dr Holzboy verteidiga also gäbend alles....

2005 isch jo richtig guat gsi:
1. Penungu (Knapp aber verdiant)
2. F1 Wette (Cell mit Renaultdusel, i moralischa Gwünner)
5. Rüfiboggia (Plattner und Cell klar im Griff, Tendenz stiegend)
Isch no verbessarigsfähig, denka Penungu wird hart aber im Bereich vom möglicha. F1 Wette wird denki dr klassisch Fight mim Plattner, und Rüfiboggia wird klar zPodescht apeilt!

Wia au immer i hoffa uf a paar fairi Wettkämpf und wünscha allna a guata Rutsch.

Gruass chaufma und mck

2024  chaufma.ch   globbers joomla templates