BLOG 2002

BLOG 2002

Veröffentlicht: Sonntag, 22. Januar 2017 16:39

24.12.02

Eine gesegnete Weinachtszeit wünsch ich Euch chaufma

19.11.02

Mann da geht man einmal ne Woche nach Gran Canaria und schon Schwemmd es halb Graubünden den Bach runter...

JaJa war ne gute Woche thanks all the SCANDIC Team especially Jussuf
Best off meat
1. Patito Canaria
2. EL Gaucho
3. El Toro 1

Bild vom 23.11.2002 nach über einem Monat!!! wieder mal in die Luft gekommen!!!
es kann nur noch besserwerden mit dem Flugwetter

cuits chaufma

20.10.02

Heute war es wieder mal so weit, es traffen sich 11 Frauen und ebensoviele Männer zur Austragung der Rüffiboccia-Schweizermeisterschaft 2002

Die Rangliste ist bei Pölla abrufbar Fotos und Bericht in der Galerie

Gatulation an die Gewinner

Herren
1. Stefan Cellarius 19 Punkte
2. Martin Tiri, Marco Kaufmann 16 Punkte

Damen
1. Bettina Sonderegger 9 Punkte
2. Tanja Agirman, Eliane 8 Punkte

cuits chaufma

24.09.02

Die Zeit vergeht sodass nun bald der Winter einkehrt (heute Wolfgangpass Schneebedeckt)...
Um dem Herbst zu entfliehen fuhren wir letzte Woche nach Castelluccio in der Galerie könnt Ihr euch vom super Wetter und den guten Bedingungen überzeugen...

cuits chaufma

NEUE FOTOS in der Galerie schaut rein

26.08.02

Der Hochsommer hat sich eingestellt und so durfte ich zwei schöne Wochenende in Fiesch und Villeneuve erleben....
Gratulation Toni zu seinem unglaublichen Zielflug nach Martina 196km aber hoppla!!!!

Gratulation auch Felix und Raul Rodriguez für denn Sieg beim vertigo und Hut ab vor allen Piloten ...es war wirklich eine super Show...

cuits chaufma

09.08.02

Was für ein Sommer 19Grad und Stark Bewölkt oder Regen....
Aber das gibt auch Zeit für anderes als Fliegen so habe ich die Galerie mit den Fotos vom ICF Sommercamp
fertiggestellt reinschauen lohnt sich....

Herzliche Gratulation Alex und Elisabeth für euren Sieg in Como und viel Glück in Frankreich...

PWC Morzine

 

EM Hompage

PWCA

Swiss League

Deutsche Mannschaftsberichte

24.07.02

Ich bin zurück aus den Ferien und lebe mich so langsam wieder ein... War eine SUPER Zeit die letzten Wochen
besten dank an alle Beteiligten... wenns die Zeit zulässt ist schon bald eine Gallerie zu bewundern als Vorgeschmack schon mal ein Foto eines Sonnenaufgangs...

Herzliche Gratulation an den neuen Europameister Alex Hofer und viel spass in Como...

02.07.02

Wie versprochen habe ich meine Links ein bischen angepasst sowie die letzten Fotos von der Düne raufgeladen.
Foto: Gemütlicher Abendflug im Prättigau...

cuits chaufma

04.06.02

Wie versprochen habe ich meine Galerie ein bischen angepasst sowie die ersten Fotos von der Düne raufgeladen.
Foto: Gemütlicher Abendflug letzte Woche im Prätigau...

cuits chaufma

22.05.02

Pfingsten 2002 ein richtig sportliches verlängertes Weekend, mit richtig gutem Wind zum Surfen und Fliegen...
Leider war meine Fotokamera Defekt sodass es leider keine Bilder gibt.... schade...

Die Gleitschirm Schweizermeisterschaft 2002 wurde verschoben was mir Zeit gibt meine Galerie zu restaurieren...

cuits chaufma

16.05.02

Auffahrt an der Dune de Pilat... es wurde unter anderem auch geflogen...
weitere Fotos folgen demnächst in der Galerie...

desweiteren ein Bericht über Pfingsten 02 sowie Gleitschirm Schweizermeisterschaft 02

cuits chaufma

25.04.2002

21-22.04.2002

Das Testivall in Mollis viel am Samstag nass aus, am Sonntag konnte dann wenn auch zum teil unter scharfen Bedingungen getestet werden.
So konnte ich mich überzeugen dass nicht nur der Wettkampfschirm sondern auch die restlichen Schirme von SOL ein top Handling, verbunden mit excellentem Startverhalten und guter Leistung haben.

Fotos und Video vom Anlass findet Ihr auf der SOL Homepage

cuits chaufma

SLC Berichte und Rangliste auf der swissleague Website

04.04.2002

Ostern 2002

Fliegen und Surfen in So(a)rico und zwischendrin noch Ligafliegen in Montana...
Zusammenfassend ein SUPER Wochenende plus 2 Bonustage... Ostersamstag gab es noch lange Gesichter wegen des bedeckten Wetters und des starken Windes. Am Oster Sonntag und Montag änderte die Stimmung dann radical. Top Wetter und zwei blitzschnelle Läufe über 55km(Sieg Steve Cox in 1:30) sowie 59km (Sieg Alex Hofer in 1:24) brachten den Gesamtsieg für Stefan Wyss (zwei mal zweiter). Rangliste folgt sobald vorhanden.
Ich konnte diese Ostern den neuen Wettkampfschirm von SOL ausgibig testen und bin vom Handling sowie Leistung absolut begeistert, wer sagt denn dass bei Höchstleistung auf ein super Händling mit Spassfaktor verzichtet werden muss??? nicht beim Dynamic meinem neuen Schirm!


Chaufma beim spielen im Leichtwind bei Monte Mezzo (I) Berichte und Rangliste auf der swissleague Website
cuits chaufma

19.03.02

Und es ging wieder mächtig ab am Wochenende! Swiss League Cup kam nach Schiers was eine längere Anreise für mich Überflüssig machte und erst noch einen Heimvorteil bescherte.
Samstag: Starke Thermik mit Südwindeinfluss was einem möglich machte ab und zu von oben auf ein Untersegel zu schauen.... Ich erwischte einen schlechten Start flog dann aber ganz ok und erreichte den 28 Rang.
Sonntag: Anfangs zähe, dann stake Thermik. Ich kam am Start nicht wirklich gut rauf und entschied eine andere Lienie als das Hauptfeld zu nehmen was mich bis zur ersten Boje weit zurückwarf. Zur zweiten Boje konnte ich trotz nicht idealer Linienwahl einige überholen und mir den 27 Rang sichern.

Resultat SLC nach 2 Task:
1 Hofer Alex M 1000 1000 2000
2 Henny Käspi M 982 837 1819
3 Ochsner Andy M 921 825 1746
4 Cox Steve M 890 826 1716
5 Caniglia Anton M 645 911 1556
23 Tiri Martin M 99 702 802
29 Kaufmann René M 319 289 608


Foto: M. Scheel / azoom.ch

Berichte und Rangliste auf der swissleague Website

cuits chaufma

12.03.02

Und es ging wieder mächtig ab am Sonntag! Ich bekam den neuen Wetkampfschirm von Gradient (AvaxRS) genau am richtigen Tag, denn was die Wolken morgens versprachen hielten sie auch. Ein richtig guter Frühlingstag steigwerte bis 8m/s max Höhen über 3300müM. Der Schirm überzeugte mit max Leistung und einem super Geschwindigkeitsfenster für effektives cross country und Wettkampffliegen. Besonders haben mir die Trimmer sowie die Stabilität gefallen. In 2h Eggli-Älpatli-Eggli kann sich durchaus sehen lassen, als Zugabe gings dann noch ins Churer Rheintal....
Links: einzigartiges Zellenkonzept
Rechts: Traggurte mit Durchläufer und Trimmer

17.02.02

Heute war die Entscheidung und es gewann der Titelverteidiger Marco Kaufmann den Penungu 2002.
Rangliste :
1. Marco Kaufmann - 2er Sieg nach Paraschi dieses Jahr!
2. René Kaufmann - taktisch falsch entschieden (an Westkante kläglich versoffen)
3. Martin Tiri - zu lange am Mittagessen da es ja heute eh nicht geht ...
4. Christoph Hügli - Fasnacht in Schiers hinterlies deutlich spuren...

Trotz mässigem Wetterbericht entpuppte sich dieses Wochenende als wahre Perle. Samstag war Soaring am Hörali südoststartplatz angesagt, heute dann grosses Fest auf dem Sassauna und max. höhen von über 2800m.

12.02.02

Heute war wieder mal ein schöner Vorfrühlungstag mit z.t. starker Thermik und heiterem Toplanding.
Foto: Gambit vs Trango 03.02.02

02.02.02

Heute war es dann soweit ich bekam den UP Trango zum Testen ....
cuits chaufma

PWC Mexico

   

PWCA

Swiss League

Deutsche Mannschaftsberichte

09.01.02

Nun gibt es doch noch ein Foto der Sylvesterparty

 

06.01.02

Nun ist es soweit der Penungu kann angegriffen werden Wetkampfbestimmungen und Teilnehmerübersicht sind neu auf dieser Homepage zu finden.

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch
chaufma